ECKART Effect Pigments

Irresistible Movement - Materialität/ Leichtigkeit/ Dynamik

Der Wind verändert die Welt und bewegt Gegenstände von einem Ort zum anderen. Er war es, der mit seiner Kraft die Segelschiffe im 15. Jahrhundert bis an die Küsten Mittelamerikas brachte. Er ist es, der seit jeher als Übermittler von Botschaften dient, der Gerüche und Geräusche transportiert oder Blätter und Blütensamen weiterträgt.

Mit der Farbauswahl hinter „Irresistible Movement“ wollen wir dieses bewegende Moment greifbar machen. Matte Töne bringen Harmonie und Abwechslung an die Oberfläche. Sanfte Keramik- und Beigetöne überzeugen mit Leichtigkeit, während warme, subtile Grautöne weiche Kontraste setzen und Tiefe erzeugen.

Zusätzlich belebt werden die Farben durch reiche Materialstrukturen und effektvolle Oberflächen, die mit einer Mischung aus Transparenz und Blickdichte faszinieren. Grafisch klare und reliefartige Musterungen lassen sich mit minimalistischen Formen, weichen Kanten, natürlich hellen oder vergrauten Eichentönen ein.