ECKART Effect Pigments

Real Motion - Robustheit / Natur / Wärme

Ein Blick in die Unendlichkeit des Himmels. Ein entspannter Spaziergang in der Natur. Der Duft des Waldes und die wärmende Sonne, deren Strahlen sanft durch die Baumkrone scheinen. Allein der Gedanke daran zaubert uns schon ein Lächeln ins Gesicht. Die Natur macht uns Menschen glücklich. Kaum haben wir das urbane Leben hinter uns gelassen und uns ins Grüne begeben, kann sich eine tief empfundene, geradezu instinktive Zufriedenheit einstellen.

Der Mensch hat eine besondere Verbindung zur Natur, mit ihr ist er im Einklang.

Diese starke Verwurzelung prägt unser Verhalten heutzutage mehr denn je. Wir schützen die Umwelt, wo wir können, und suchen stärker als je zuvor den Kontakt zur Natur. Entsprechend sind robuste organische Materialien hoch im Kurs. Grobe Leinenstoffe und Jeans, aber auch Fließendes wie Viskose erfreut sich großer Beliebtheit.

Während bei den Farben sanfte und intensive Blau- und Grüntöne als Hommage an die Natur die Trendwelt bestimmen. Auch im Einrichtungsbereich bedient man sich natürlicher Kombinationen - mit Eichenhölzern, die den kühlen Unifarben eine wohltuende Wärme verleihen.

Interview Real Motion