ECKART Effect Pigments

Ausbildungsaktivitäten

Im Jahr 2015 haben 17 Auszubildende und 3 Studenten eine Ausbildung bzw. Studium bei ECKART abgeschlossen. Auch dieses Jahr gab es wieder sehr gute Ergebnisse zu verzeichnen. Die Übergabe der Prüfungszeugnisse erfolgte in einem festlichen Rahmen im Restaurant der Burg Hartenstein.

Ausbildungsmessen 2015
ECKART beteiligte sich mit seinem Ausbildungsteam an den Ausbildungsmessen in Amberg, Bayreuth und Röthenbach. Die Messebesucher hatten die Gelegenheit sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren und das ECKART-Messeteam freute sich über sehr viele interessierte Besucher.

Einführungswoche der neuen Azubis 2015
ECKART begrüßt das neue Azubiteam mit einem einwöchigem Einführungsprogramm in der Jugendherberge Wunsiedel. Wir wünschen unseren neuen Azubis einen guten Start und viel Erfolg im Verlauf ihrer Ausbildung.

Hervorragender Berufsabschluss
Nico Lehner und Dominik Vogel beendeten ihre Ausbildung im Sommer 2015 mit der Traumnote 1 und konnten sich über eine besondere Anerkennung des Unternehmens freuen. Wir gratulieren Nico Lehner und Dominik Vogel zu ihrem ausgezeichneten Berufsabschluss.

Produktion eines ALTANA-Azubifilms
Im März 2014 starteten die Filmdreharbeiten zur Produktion eines ALTANA-Azubifilmes. Acht ECKART-Azubis beteiligten sich als Ideengeber und Darsteller an den Dreharbeiten am ALTANA-Standort Wesel.
Hier geht´s zu Film!

Filmdreharbeiten für den Bayrischen Rundfunk
Für die BR-alpha-Filmreihe „Ich mach´s“ fanden im November 2013 Dreharbeiten zur Darstellung des Berufes Lacklaborant/in statt. Der 15-minütige Film ist in der BR-alpha-Mediathek veröffentlicht.
Hier geht´s zum Film!