ECKART Effect Pigments

Ausbildungsaktivitäten

Vernetzt. Zukunft. Erleben. – Das Motto der diesjährigen IAA in Frankfurt. Beim Azubiausflug konnten unsere Azubis dort unsere Pigmente in der facettenreichen Anwendung der Autolackindustrie bewundern

Mitte Oktober 2017: Wir gratulieren den erfolgreichen Ausbildungsabsolventen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Ausbildungsmessen-Saison 2017 ist zu Ende – hier unser Messepersonal am ECKART-Stand Ende September in Hersbruck.

Einführungswoche der neuen Azubis Anfang September 2017: Wir haben uns gegenseitig besser kennen gelernt, Gruppenspiele und Projekte durchgeführt und unsere „Neuen“ über die Ausbildung und das Unternehmen informiert. Bei einer Stadtführung haben wir Bayreuth unsicher gemacht!“

Rekordjahr!
Acht Azubis haben ihre Ausbildung bei ECKART dieses Jahr mit der Traumnote 1 abgeschlossen. Drei Auszubildende haben zusätzlich in der Berufsschule einen fantastischen Notendurchschnitt von 1,0 geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

Produktion eines ALTANA-Azubifilms
Im März 2014 starteten die Filmdreharbeiten zur Produktion eines ALTANA-Azubifilmes. Acht ECKART-Azubis beteiligten sich als Ideengeber und Darsteller an den Dreharbeiten am ALTANA-Standort Wesel.
Hier geht´s zu Film!

Filmdreharbeiten für den Bayrischen Rundfunk
Für die BR-alpha-Filmreihe „Ich mach´s“ fanden im November 2013 Dreharbeiten zur Darstellung des Berufes Lacklaborant/in statt. Der 15-minütige Film ist in der BR-alpha-Mediathek veröffentlicht.
Hier geht´s zum Film!